Wie schon angekündigt, werden wir am 01.06.2019 um 13 Uhr vor dem Circus Voyage (Ball-Ricco-Platz | Langer Damm, Finsterwalde) ein Treffen veranstalten, damit auch den letzten Menschen, die diesen Circus besuchen, klar wird, dass das alles kein Spaß und kein freiwilliges Verhalten der Tiere ist.
Es ist und wird niemals artgerecht sein, dass Tiere Kunststücke aufführen, dies geschieht alles unter Zwang und Unterdrückung, die Tiere werden tagtäglich gedemütigt und sie sind permanentem Stress ausgesetzt, denn nicht nur die Auftritte sind Stress für die Tiere, auch die langen Fahrten in viel zu kleinen LKWs und der Aufenthalt in zu kleinen Gehegen ist purer Stress für Tiere.
Der Circus Voyage wirbt mit der “größten Tiershow”, mit über 100 Tieren, darunter auch viele Wildtiere wie Elefanten, Giraffen, Zebras, Flusspferde. Auf ihre “Giganten aus Afrika” sind sie besonders stolz. Das unter diesen Bedingungen die Bedürfnisse der Tiere viel zu kurz kommen, sagt einem schon der gesunde Menschenverstand. Das wollen wir uns nicht weiter mit ansehen! Kommt zahlreich um uns zu unterstützen und den Circusmenschen zu zeigen, dass wir für die Tiere einstehen, denn sie haben keine Stimme und umso lauter müssen wir für sie werden!
Circus ja – ABER OHNE TIERE !